Tiger Woods und Ernie Els investieren in ein Luxus-Golfresort auf den Bahamas
1,3 Milliarden kostet die Errichtung des Clubs - die Behörden geben grünes Licht
23.11.2006 Die Bahamas sind eine Inselgruppe, die aus 700 Inseln besteht, sich südöstlich von Florida erstreckt und als Zielgruppe hauptsächlich wohlhabende Amerikaner anspricht. Tiger Woods und Ernie Els investieren auf den Bahamas
|
Investiert auf den Bahamas: Tiger Woods |
Der auf den Bahamas lebende britische Milliardär Joseph Lewis investiert gemeinsam mit den beiden Golf Superstars Tiger Woods (USA) und Ernie Els (Südafrika), die er an Boot holen konnte, insgesamt USD 1,3 Milliarden in den 18-Loch Golfplatz und Immobilien für Privatbesitzer am Golfplatz. Ernie Els wird den Platz designen.
Luxus Golfresort wird 2008 eröffnet
Die Anlage wird Albany Golf & Beach Club heissen und liegt im südwestlichen Zipfel der Hauptinsel New Providence, auf der auch die Hauptstadt Nassau liegt. Nach zwei Jahren Verhandlungen und einer Umweltverträglichkeitsprüfung wurde das Projekt jetzt von Behörden genehmigt - der Baubeginn steht unmittelbar bevor. Das Areal, das mehr als 200 Hektar Fläche umfasst, wird Luxusappartments, Cottages, Häuser am Meer und einen eigenen Hafen
|
Ebenfalls mit im Boot: Ernie Els |
beinhalten. Das Projekt wird während der Bauphase 1.600 Arbeitsplätze sichern und nach der Fertigstellung - die für Herbst 2008 geplant ist - 1.100 Vollzeitarbeitsplätze schaffen. Der Milliardär Lewis hat im Jahr 2000 für eine Golfrunde mit Tiger Woods im Rahmen einer Charity Auktion USD 2,1 Mio bezahlt.
"Durch Albany hoffe ich mehr Zeit auf den Bahamas verbringen zu können und auch die eine oder andere Runde Golf mit Ernie spielen zu können", sagt Tiger Woods.
Zum Nachlesen:
Tiger Woods steigt ins Golfplatz Design Business ein (14.11.2006) Tiger Woods gewinnt überlegen die US Money List (07.11.2006)Ernie Els tauscht seinen Caddie aus (06.10.2006)
|
Artikel kommentieren
|
|