Michelle Wie verpasst die Quali für die US Open
Ergebnisse der Qualifikationsturniere für die US Open
07.06.2006 Alle Hoffnungen von Ausnahmegolferin
Michelle Wie (Hawaii) waren vergebens. Die 16-Jährige hat die
Qualifikation für die US Open (der Herren) verpasst. Wie absolviert auf dem Canoe Brook Course von Summitt, New Jersey zwei Runden mit
143 Schlägen und landet damit abgeschlagen im Mittelfeld. "Natürlich bin ich enttäuscht", sagt Michell Wie, "aber ich habe es probiert und ich werde es nächste Jahr wieder versuchen"
Wie
hätte zur Qualifikation für die US Open unter die ersten 18 kommen
müssen. Vor 3.500 Fans und 200 Medienvertretern hatte sie vor allem
Probleme mit den schnellen Grüns, auf denen sie auf den letzten neun
Löchern zahlreiche Putts verpasste.
Ian Poulter, Camilo Villegas, Marteen Lafeber und Graeme McDowell schaffen die Qualifikation
Bei einem weiteren Qualifikationsturnier im Brookside Golf & Country Club and Lakes Golf & Country Club in Columbus, Ohio können sich unter anderen Ian Poulter (Eng), Duffy Waldorf (USA) und Tour-Rookie Camilo Villegas (Kol) für die US Open qualifizieren, während so bekannte Namen wie Trevor Immelman (Südafrika), Jesper Parnevik (Swe) sowie die beiden Australier Geoff Ogilvy und Aaron Baddeley (beide heuer immerhin schon Sieger auf der US PGA Tour) an der Qualifikation scheitern.
Der Holländer Maarten Lafeber und Graeme McDowell (Eng) qualifizieren sich beim Turnier im Walton Heath Golf Club in Surrey, England fr die US Open.
Die US Open weden Mitte Juni in Winged Foot ausgetragen. Titelverteidiger ist der Neuseeländer Michael Campbell, der 2005 den Titel in Pinehurst gewann.
|
Artikel kommentieren
|
|