|
Die Challenge Tour gastiert an diesem Wochenende erneut in Adamstal bei der MAN NÖ Open
Franz Wittmann träumt von der European Tour
19.07.2006 Der Platz des GC Adamstal im niederösterreichischen Voralpengebiet ist diese Woche wieder Austragungsort der MAN NÖ Open, diesmal allerdings nicht als Teil der Alps Tour sondern bereits als Teil der European Challenge Tour. Damit tritt Franz Wittmann, Präsident des ÖGV und Besitzer und Betreiber des wunderschönen Platzes in Adamstal, in die Fußstapfen von Fontana. Fontana hat ja bisher ein Challenge Tour Event ausgetragen und ist mit der heuer im Juni ausgetragenen Austrian Open in die "Oberliga" der European Tour aufgestiegen. Den frei werdenden Platz in der Challenge Tour deckt nun Franz Wittmann mit der MAN NÖ Open in seinem Adamstal ab.
Titelverteidiger Markus Brier ist nicht dabei, da er die Qualifikation für die
gleichzeitig stattfindenden British Open am Royal Liverpool GC in Hoylake geschafft hat. Alle österreichischen Challenge Tour Spieler sind am Start. Niki Zitny (Sieger 2004), Martin
Wiegele, Clemens Prader und Thomas Feyrsinger, der Lokalmatador, haben Chancen auf den Sieg, obwohl das Teilnahmerfeld sehr stark ist. Von zehn Siegern heuer auf der Challenge Tour treten neun im Adamstal an. Auf die Frage, ob mit dem Challenge Tour Event der Plafond erreicht ist oder ob ein European Tour Event in Adamstal möglich wäre, antwortet Hausherr Franz Wittmann: "Man muss immer Träume haben. Vielleicht in drei, vier Jahren ist etwas möglich.
Von der Organisation würde ich mich drübertrauen. Das Budget für ein
European-Tour-Turnier aufzustellen ist aber das Schwierige an der ganzen Sache".
|
Artikel kommentieren
|
|
|