|
Tiger Woods kann noch besser werden...
...sagt Hank Haney, Tiger's Trainer
14.10.2006 Tiger Woods hat gerade sechs PGA Turniere hintereinander gewonnen, darunter zwei Majors (die British Open und die PGA Championship). Tiger spielt möglicherweise das beste Golf seiner Karriere und trotzdem meint sein texanischer Trainer Hank Haney: "Tiger kann noch besser werden - es gibt tatsächlich noch Verbesserungspotenzial". Tiger's Trainer sieht weiteres Verbesserungspotenzial
Hank Haney, der Tiger seit nunmehr zweieinhalb Jahren betreut, half Tiger Woods seinerzeit bei einer Schwungumstellung, die das Spiel von Tiger revitalisierte. "Sein Eisen-Spiel ist so genau, dass wir das Kurzspiel etwas vernachlässigt haben", sagt Hank Haney.
Tiger's Schwungumstellung vor zwei Jahren
In den Jahren 2003 und 2004 hat Tiger Woods keine Major-Turniere gewonnen, er musste
|
Tiger Woods mit seinem Caddie Steve Williams |
den Platz an der Spitze der Weltrangliste an Vijay Singh abgeben. Woods trennte sich von seinem Langzeit-Coach Butch Harmon und entschied sich für eine Schwungumstellung - auch deshalb, weil er sein operiertes linkes Knie durch eine neue Schwungtechnik entlasten wollte. 2005 machte sich dann die Schwungumstellung bereits bezahlt: Tiger gewann fünf PGA Turniere und zwei Majors (das Masters und die British Open). Heuer gewann Tiger Woods bereits zwei Majors, die British Open und die PGA Championship."Es gehört jede Menge Mut dazu, in Tiger's Situation so eine Schwungumstellung durchzuführen", sagt Hank Haney. "Das ist ein Committment, das nicht jeder Spieler bereit ist einzugehen". "Tiger's Gedanken drehen sich nur darum, wie er sein Spiel verbessern kann - er scheut keine Veränderungen, um dieses Ziel zu erreichen. Das ist eines der vielen kleinen Merkmale, die Tiger von den anderen Golfern unterscheidet".
|
Artikel kommentieren
|
|
|