Annika Sorenstam eröffnet in Orlando ihre erste GolfakademieWeiterer Ausbau der Marke "Annika" geplant21.04.2007 Zehn Majors inklusive dem Career Grand Slam und mehr als 80 Siege weltweit hat die Schwedin Annika Sorenstam in den letzten eineinhalb Jahrzehnten gewonnen und damit das Damengolf dominiert. Letztes Jahr gewann Annika die US Women's Open im Stechen.
Annika goes Business - erste Annika Academy in Orlando eröffnet
Die 37-jährige Schwedin, die erst mit 16 Jahren von Tennis auf Golf umgestiegen war, kam mit 19 Jahren von Stockholm nach Tuscon an die University von Arizona, wo sie unter idealen Bedingungen ihre golferische Laufbahn startete. Jim Furyk war damals übrigens einer ihrer männlichen Studienkollegen vom Herren-Golfteam der University.
Heuer läuft's bisher nicht ganz so gut für die 37-jährige Schwedin. Noch kein Sieg und die Mexikanerin Lorena Ochoa sägt an Annika's Weltranglisten-Thron. Dazu kommt jetzt auch noch eine Verletzung der Halswirbelsäule, die Annika zu mindestens einem Monat Pause zwingt. Dennoch war diese Woche eine sehr erfreuliche für Annika Sorenstam. Im Ginn Reunion Resort gleich neben dem Disney Resort in Orlando, Florida eröffnet sie ihre erste Annika Golf Academy. "Mein Ziel ist es, die Gäste zu inspirieren", sagt Annika. "Ich habe die Chance, meine Leidenschaft für Golf und für Fitness mit allen Golfern aller Spielstärken und aller Altersklassen". Soren Slam Package um USD 12.000.- ist bereits ausverkauft
Sorenstamm gab eine Demo Instruction an Darius Rucker, dem Lead-Sänger von "Hootie and the Blowfish" (übrigens die Lieblingsband von John Daly). Annika wird mindestens zwölf Mal pro Jahr persönlich vor Ort anwesend sein. Fünfmal davon um mit ihren Gästen, die das "Soren Slam Package" um USD 12.000.- gebucht haben, persönlich auf die Runde zu gehen. Alle Packages für 2007 sind übrigens verkauft. Annika's jüngere Schwester Charlotta ist eine der Instruktoren in der Golf Academy. Die Golf Academy ist erst der erste Schritt zum Aufbau des "Annika" Brands. Wir sind mal gespannt, was noch folgt.
Homepage Annika Academy
Homepage Ginn Reunion Resort
|
Artikel kommentieren
|
|