 |
Ryder Cup 2008: Olazabal und McGinley sind die Assistenten von Captain Nick FaldoNick Faldo gibt seine Assistenten bekannt
 |
Jose-Maria Olazabal |
18.06.2007 Europas Kapitän für den Ryder Cup 2008, Nick Faldo (England), hat Jose Maria Olazabal (Spanien) und den Iren Paul McGinley als
seine Assistenten für den Ryder Cup 2008 nominiert.
"Zwischen den beiden und mir stimmt einfach die Chemie", erklärte Nick Faldo.
Sowohl für Jose-Maria Olazabal als auch für Paul McGinley gilt, dass sie nur dann als Assistenten zur Verfügung stehen, wenn sie sich nicht als Spieler für den Ryder Cup qualifizieren.
 |
Paul McGinley |
Der 41 Jahre alte Olazabal stand bereits in sieben Ryder-Cup-Teams, der
40-jährige McGinley spielte insgesamt dreimal und wurde 2002 beim
Kontinentalvergleich zwischen der europäischen und der
US-amerikanischen Mannschaft mit seinem entscheidenden Putt zum
Matchwinner der Europäer. Der Ryder Cup im nächsten Jahr wird
vom 16. bis 21. September 2008 im Valhalla Golf Club in Louisville im
US-Bundesstaat Kentucky ausgetragen. Zuletzt hatte das europäische Team zweimal mit dem Ergebnis 18,5 : 9,5 die Ryder Cup Matches überlegen gewonnen.
Homepage Valhalla Golf Club (Jack Nicklaus Design) Paul Azinger als US Ryder Cup Captain offiziell bestätigt (07.11.2006) Ryder Cup 2008 ist große Herausforderung für Nick Faldo (21.10.2006) Zukünftige Ryder Cup Locations (20.03.2006)
 |
Artikel kommentieren
|
|
 |