Tiger Woods hat bereits drei Löcher des von ihm designten Golfplatzes in Dubai fertig gestelltTiger's erstes Golfplatz-Design nimmt konkrete Formen an03.11.2007 Tiger Woods und seine Design Firma bauen den Par-72 Platz Al Ruwaya in Dubailand, dem größten Tourismus- und Freizeitprojekt in Dubai. Der Golfplatz ist das Zentrum einer riesigen Anlage, die auch Eine Golf-Akademie, ein Hotel und Luxus Villen beinhaltet. Saftige Fairways und Grüns mitten in der Wüste
Obwohl mitten in der Wüste gelegen, bieten die drei bisher gebauten Löcher saftige Fairways und Grüns mit vielen Sträuchern, Sandbunkern und Wasserhindernissen.
"Die Komplexität der drei Löcher setzt einen neuen Standard in der Golfindustrie", sagt Abdulla Al Gurg, der Projekt-Direktor. Loch 12 ist ein Par 3 mit ca. 160m mit verschiedenen Plateaus am Grün und Sandbunker um das Grün. Das nächste, fertig gebaute Loch ist Nr.17, ein Par 4 mit ca. 300m, das mit einem Drive vom Abschlag erreichbar ist, deren Grün allerdings von mehreren Bunkern verteidigt wird. Auch das Design des Schlussloches ist bereits bekannt: Ein Par 5 mit ca. 450m. Ein kleiner Bach und andere Wasserhindernisse sollten es zu einem würdigen Schlussloch machen. "Wenn sie das Schlussloch in Par spielen, dann haben sie einige richtige Entscheidungen getroffen und diese auch gut ausgeführt", sagt Tiger Woods in einem Prospekt für die Anlage.
Luxusvillen am Golfplatz Al Ruwaya
Benachbart zum Golfplatz entstehen 287 Luxusvillen, eine davon wird auch Tiger Woods benutzen. Die Villen haben den stolzen Preis zwischen 12 und 23 Mio Dollar und sollen 2009 fertig gestellt sein. "Das Projekt ist der ganze Stolz von Dubai und es ist sehr wichtig für Dubai", sagt Abdulla Al Gurg. "Wir können es kaum erwarten, bis die Anlage eröffnet ist".
Tiger Woods designt seinen ersten US Golfplatz in North Carolina (15.08.2007)
Tiger Woods designt seinen ersten Golfplatz in Dubai (05.12.2006)
|
Artikel kommentieren
|
|