Gratis-Newsletter
Jede Woche
Top-Informationen:

 
Drive: »Home »Golf-News »News-Archiv »2007 »Golfurlaub
News-Archiv
Seite drucken Seite weiterleiten

BMW Golf Cup International

Turnierplan Österreich


05.03.2009 - 2009 finden österreichweit 17 Qualifikationsturniere unter Regie der
örtlichen BMW Händler statt, Landesfinale erstmals im Burgenland.

Das BMW Golfsport Engagement begann 1982 in England mit einer Turnierserie für Amateure, die sich mittlerweile zur größten und attraktivsten weltweit entwickelt hat. Ca. 50 Nationen beteiligen sich jährlich, rund 100.000 Golferinnen und Golfer haben so die Möglichkeit,
sich bei den einzelnen Qualifikationsturnieren und den Landesfinalen an die Spitze zu spielen. Weltweit wird nach den gleichen Regeln gespielt.

Bei regionalen - unter der Regie von örtlichen BMW Händlern ausgerichteten - Qualifikationsturnieren werden die Teilnehmer für das Landesfinale ermittelt. Qualifiziert sind die Nettosieger jeder Klasse (Herren: Klasse A: bis Stammvorgabe 12,4 und Klasse B: Stammvorgabe
12,5 -- 28,4; Damen: bis Stammvorgabe 28,4). Jeder Teilnehmer, der das 21. Lebensjahr erreicht hat, kann österreichweit maximal bei einem Qualifikationsturnier sein Können unter Beweis stellen.

17 Qualifikationsturniere in Österreich

Beim Landesfinale treffen die Sieger aller 17 Qualifikationsturniere
aufeinander und spielen um die Einladung zum Weltfinale. Im Golfclub
Stegersbach Lafnitztal, der bereits zweimal von der Golfrevue zum
"Golfclub des Jahres" gekürt wurde (2006 und 2007), geht am
Südburgerlandkurs das Finale über die Bühne. Der Galaabend findet im 5
Sterne Hotel Balance Resort Stegersbach statt, das durch sein
harmonisches und außergewöhnliches Design besticht und den Gästen
Wohlbefinden auf höchstem Niveau bietet. Das Luxusresort wurde vom Relax
Guide für 2009 mit den Höchstnoten ausgezeichnet.

Die Sieger der angeführten Nettoklassen fahren zum großen Weltfinale

Der Austragungsort des Weltfinales -- 2006 in Südafrika, 2007 in Sydney,
2008 in Buenos Aires -- ist für 2009 noch nicht fixiert. Eine
Startmöglichkeit bei diesem Finale ist der besondere Anreiz beim BMW
Golf Cup International.

Für den Österreichischen BMW Golf Cup konnten auch in 2009 wieder
namhafte Sponsoren gewonnen werden:
Rolf Benz, Kattus/Hochriegl, Titleist, Louis Widmer, Headstart, Balance
Resort Stegersbach, American Express und nicht zuletzt BMW Golfsport,
die mit ihrer Unterstützung diese Turnierserie noch attraktiver gestalten.

Beim Gewinnspiel "Play & Win", das über die gesamte Turnierserie läuft,
sind exklusive Preise zu gewinnen: von Rolf Benz Markenmöbel im Wert von
€ 10.000,- und ein BMW Cruise Bike im Wert von € 850,-. Als Hole In
One-Preis winkt die Teilnahme am BMW Winter Technik Drive in Sölden, wo
Freude am Fahren bei Eis und Schnee professionell vermittelt wird.
Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle Teilnehmer und Turniergäste
der Qualifikationsturniere.

Turnierplan Österreich 2009

Händler - Termin - Ort

Dallamassl GmbH, Horn-Frauenhofen
25. April 2009 - GC Haugschlag

Kohla-Strauss GmbH, St. Michael
9. Mai 2009 - GC Stegersbach / Panoramakurs

Gönitzer Ges.m.b.H. & Co KG, Wolfsberg
16. Mai 2009 - GC Wolfsberg, Hattendorf

Bruno Plattner GesmbH, Langenrohr
23. Mai 2009 - The Country Club, Tullner Feld

Höglinger Denzel GesmbH, Linz
26. Mai 2009 - Linzer GC Luftenberg

Automobile Knauss GesmbH, Weißenbach
30. Mai 2009 - Golf- & Landclub Ennstal-Weißenbach

Neuper GmbH, Judenburg
5. Juni 2009 - GC Murtal

BMW Unger GmbH
11. Juni 2009 - GC Gut Freiberg

Autohaus Kaufmann KG, Kaprun
13. Juni 2009 - GC Zell am See

Fritz Unterberger - Wolfgang Denzel, Innsbruck
20. Juni 2009 - GC Innsbruck-Igls

Autohaus Hütter GmbH, Braunau
27. Juni 2009 - GC Sonnberg, Kobernausserwald

Jürgen Auer GesmbH & Co. KG, Krems
4. Juli 2009 - GC Lengenfeld

Zitta GesmbH & Co KG, Perchtoldsdorf
11. Juli 2009 - Golf- & Country Club Brunn am Gebirge

Frey Autohaus GesmbH, Salzburg
18. Juli 2009 - GC Eugendorf

Wolfgang Denzel AG, Graz
1. August 2009 - GC Murhof

Autohaus Ing. Pestuka, Zistersdorf
22. August 2009 - GC Schönfeld

Gady GmbH, Graz
29. August 2009 - GC Gut Murstätten

Golf ist - neben Motor- und Segelsport - eine der drei Säulen des BMW
Sportmarketing. Alle drei Sportarten spiegeln das Image der Marke
wieder. Golf steht für Exklusivität, Präzision und Premiumanspruch.


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Gutscheinbuch 2020

Spielberichte


golf-treff.at © 2006-2020 COMMUNITOR Verlag  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum & Kontakt