Privatsphäre Einstellungen
bearbeiten

 
Drive: »Home »Golf-News »News-Archiv »2007 »Turnier-Splitter
News-Archiv
Seite drucken Seite weiterleiten

Geoff Ogilvy gewinnt die Mercedes Benz Championship auf Hawaii

Der australische Ex US Open-Sieger gewinnt das Auftaktturnier der US PGA Tour 2009

Geoff Ogilvy siegt zum Auftakt auf Hawaii
12.01.2009 Geoff Ogilvy geht mit sechs Schlägen Vorsprung in die Finalrunde auf dem Plantation Course im Kapalua Resort auf Maui, Hawaii und verteidigt diesen Vorsprung souverän mit einer 68er-Finalrunde. Mit 268 (67+68+65+68) Schlägen verweist der 31-Jährige Australier den amerikanischen Ryder Cup Helden von Valhalla Anthony Kim mit einem Score von 274 (71+68+68+67) und dessen Landsmann Davis Love III (69+70+68+67) auf den geteilten zweiten Platz. Platz vier mit einem Score von 275 Schlägen belegt Sean O´Hair (ebenfalls USA). Einen weiteren Schlag dahinter landet Justin Leonard (USA), dahinter am geteilten sechsten Rang platzieren sich unter anderen Ernie Els (Südafrika) und Zach Johnson (USA).

Geoff Ogilvy verbessert sich mit seinem Sieg auf Platz sechs der Weltrangliste

Ogilvy erhält für seinen fünften Titel auf der PGA Tour 1,12 Millionen Dollar Preisgeld und verbessert sich auf Platz sechs der Weltrangliste. Sein Sieg ist hochverdient, der US-Open-Sieger des Jahres 2006 in Winget Foot hatte sich am Ende der ersten Runde an die Spitze des Leaderboards gesetzt und von da an das Turnier dominiert. "Wenn Geoff gut spielt, hat man nie das Gefühl, dass er auch nur einen schlechten Schlag machen  könnte", lobt ihn sein Landsmann Adam Scott, der bereits nach Runde zwei vorhergesagt hat, Ogilvy sei der Turniersieg nicht mehr zu nehmen.

Geoff Ogilvy führt seine Frühform darauf zurück, dass er im Dezember auf der Australian PGA Tour gespielt hat. Dort hatte er die PGA Championship gewonnen, bei den Australian Open hatte er Platz 6 belegt. "Das ist gerade drei Wochen her, insofern überrascht es mich nicht, dass ich in guter Verfassung bin", so Ogilvy.

Die weltbesten Golfer Tiger WoodsPhil Mickelson, Padraig Harrington und Sergio Garcia haben auf einen Turnierstart auf Hawaii verzichtet.

Das Turnier wackelt

Gemunkelt wird darüber, dass in Anbetracht der weltweiten Krise der Autoindustrie Mercedes Benz als Sponsor des Turniers abspringen könnte (der Vertrag läuft noch bis 2010) und dass das Turnier wieder auf das US Festland (Kaliforniern ?) verlegt wird um den Golfpros die Anreise kürzer und damit die Turnierteilnahme schmackhafter zu machen.


Geoff Ogilvy besiegt Tiger Woods bei der WGC CA Championship in Doral (25.03.2008)

Daniel Chopra gewinnt die Mercredes Benz Championship auf Hawaii (07.01.2008)

Vijay Singh gewinnt den Saisonauftakt auf Hawaii (08.01.2007)

Geoff Ogilvy gewinnt die WGC Accenture Matchplay Championship (27.02.2006)


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Online Gutschein App

Spielberichte


golf-treff.at © 2006-2024 COMMUNITOR Verlag  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum & Kontakt