Zach Johnson gewinnt die Sony Open auf HawaiiDer Masters Sieger kehrt zurück auf die Siegerstraße
|
Sieger Zach Johnson (USA) |
19.01.2009 Für den 33-jährigen US Amerikaner Zach Johnson beginnt die heurige Saison der US PGA Tour prächtig. Nach einem sechsten Platz beim Season Opener, der Mercedes Championship letzte Woche auf Maui geht der Ex-Masters Champion von 2007 diesmal als Sieger vom Platz des Waialae Country Clubs in Honolulu auf der Hauptinsel Oahu, Hawaii. Der Sieg bei der Sony Open ist der insgesamt fünfte Sieg auf der US PGA Tour für Zach Johnson.
Johnson geht als Führender in die Schlussrunde der Sony Open und lässt sich die Führung auch nicht mehr nehmen, er gewinnt die Sony Open schließlich mit zwei Schlägen Vorsprung auf Adam Scott (Australien) und David Toms (USA). Einen weiteren Schlag dahinter landet Charles Howell III an vierter Stelle.
Damit startet die US PGA Tour mit zwei hochkarätigen Siegern auf Hawaii in die neue Saison. Der US Open Sieger 2007 Geoff Ogilvy (Australien) gewinnt die Mercedes Championship auf Maui und der Masters Sieger 2007 Zach Johnson (USA) gewinnt die Sony Open auf Oahu.
Mit einem Blumenkranz um den Hals und einem Glas Champagner in der Hand sagt der Sieger Ben Johnson: "Das Schlimmste an Hawaii ist, wenn man abreisen muss. Das Beste ist aber, dass man bei einem Sieg wieder zurückkommt". Bei der Mercedes Championship - dem Season Opener auf Maui - sind nur die Sieger der Vorjahressaison spielberechtigt. Weiter geht die US PGA Tour mit dem West Coast Swing am Festland, erstes Turnier ist die Bob Hope Classic in der Wüste Kaliforniens.
Zach Johnson (Wikipedia)
Zach Johnson gewinnt das Masters 2007 in Augusta (09.04.2007)
|
Artikel kommentieren
|
|