Privatsphäre Einstellungen
bearbeiten

 
Drive: »Home »Golf-News »News-Archiv »2007 »Turnier-Splitter
News-Archiv
Seite drucken Seite weiterleiten

Markus Brier wird 8. bei der China Open

Jeweils bestes Saisonergebnis für Markus Brier und Bernd Wiesberger


(Quelle: www.golf.at)

Wieder top in China: Markus Brier
19.04.2009  Das dritte Jahr in Folge spielt unser Golf-Ass Markus Brier um den Titel bei der Volvo China Open mit. Am Finaltag des mit 1,25 Mio Euro dotierten Turniers am CBD International GC in Peking läuft aber nicht alles rund für Markus Brier, bei guten Bedingungen scort der Sieger der China Open 2007 nur die 73 (+1) und fällt auf den 8. Platz zurück: "Zu viele Eisen nach rechts verzogen, zwar nie weit weg vom Grün, aber dennoch die Bogeys kassiert," war vor allem das Kurzspiel nicht mehr so scharf wie an den Vortagen. Dennoch: sowohl Brier als auch sein Fontana-Clubkollege Bernd Wiesberger, der sich mit der 69 auf Platz 25 verbessert, feiern in Peking ihre besten Saisonergebnisse.

China bleibt ein goldener Boden für Markus Brier: mit den dazuverdienten 37.180 Euro Preisgeld hat er in den letzten drei Jahren 476.175 Euro im Reich der Mitte abgecasht. Im Race to Dubai kämpft sich Österreichs Paradegolfer in etwa auf Rang 100 vor, ganz wichtig hinsichtlich der neuen Tourkarte.

Wiesberger mit einem tollen Finish

Jahresbestleistung in China: Bernd Wiesberger
Für sein überwiegend starkes Spiel an allen vier Spieltagen wird Bernd Wiesberger spät aber doch belohnt. "Heute 15 Grüns getroffen, besonders solide auf den Back 9, wo ich kein Grün verfehlt habe," fasst der 23-jährige European Tour-Rookie seinen Finaltag zusammen. Am lange Par 4 der 2 spielt Bernd seine Längen aus und macht mit dem Birdie mehr als nur einen Schlag auf das Feld gut. Der einzige Fehler unterläuft ihm am Par 4 der 8, nach Chip und zwei Putts zum Bogey. Die beiden anderen Krisensituationen meistert er aus dem Grünbunker und Rough souverän.

Mit Platz 25 toppt Wiesberger sein bislang bestes Ergebnis (Platz 32 vor 6 Wochen in Indonesien) und wird sich mit 16.218 Euro Preisgeld aus China im Race to Dubai ca. auf Rang 150 verbessern.

Australischer Sieger Scott Strange

Ziemlich unrasiert und mit einem Caddie-Mädchen aus dem Club unterwegs spaziert Scott Strange fast überlässig zu seinem zweiten Titel auf der European Tour. Der 30-jährige Australier hängt mit drei späten Birdies zur 68 bei 8 unter Par den Spanier Gonzalo Fernandez-Castano um einen Schlag ab.


Markus Brier gewinnt die Volvo China Open in Shanghai (15.04.2007)


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Online Gutschein App

Spielberichte


golf-treff.at © 2006-2024 COMMUNITOR Verlag  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum & Kontakt