Privatsphäre Einstellungen
bearbeiten

 
Drive: »Home »Golf-News »News-Archiv »2007 »Turnier-Splitter
News-Archiv
Seite drucken Seite weiterleiten

UNIQA Ladies Golf Open 2009

Shootingstar und Olympiasiegerin in Föhrenwald

01.09.2009 Neben Golf-Superstar Laura Davies, sieben weiteren aktuellen Turniersiegerinnen und Österreichs Proetten, werden auch zwei zusätzliche, äußerst attraktive Spielerinnen bei den UNIQA Ladies Open 2009, presented by Raiffeisen, vom 10. bis 13. September im Golfclub Föhrenwald dabei sein. Hierbei handelt es sich um den südkoreanischen Rookie Misun Cho und die russische Olympiasiegerin in rhythmischer Gymnastik, Vera Shimanskaya.

Mishun Cho: Shootingstar aus Südkorea
Die 21-jährige Misun Cho darf zweifellos als der Shooting-Star des Jahres bezeichnet werden. Die Südkoreanerin wurde am 4. Oktober 1987 in Cheongju geboren, lebt heute aber in Melbourne. Dass sie Talent zum Golfspielen hat, zeigten bereits ihre ersten Erfolge. So triumphierte sie 2003 bei den Unter-16-Meisterschaften und gewann zweimal in Folge die Australian Junior Championships (2004 und 2005). Ihr großer Durchbruch aber kam heuer. So siegte sie bis dato bei zwei Turnieren, dem iMPACT Invitational in Daytona Beach, Florida und dem USI Championship in Concord, New Hampshire. Ihre Sternstunde war aber wohl der 35-te Platz bei den diesjährigen US Open.

Sogar erfolgreicher, wenn auch noch nicht im Golf, ist Vera

Vera Shimanskaya: Ex-Olympiasiegerin
Shimanskaya. Die 28-jährige Moskauerin begann nämlich erst mit 23 Jahren Golf zu spielen. Davor hatte sie jedoch bereits eine beeindruckende Karriere in einer anderen Sportart hinter sich, nämlich der rhythmischen Sportgymnastik. Im Jahr 2000 stand sie ganz oben auf dem Treppchen und holte die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Sydney. In den beiden Jahren davor war sie bereits jeweils Weltmeisterin geworden und 2001 eroberte sie auch den Europameistertitel. Danach trat sie zurück und gründete eine Schule für Sportgymnastik – bevor sie drei Jahre später mit dem Golfspielen begann und 2007 zu den Proetten stieß. Dort ist sie zwar noch nicht so erfolgreich, wie in ihrer alten Karriere – 2009 stehen Platz 124 bei den Ladies German Open und Platz 107 bei den ABN AMRO Ladies Open zu Buche – aber ein Gewinn ist sie für das Golfland Niederösterreich sicher.

Sehr erfolgreich schlugen sich zwei österreichische Teilnehmerinnen der UNIQA Ladies Open 2009, presented by Raiffeisen, bei den Finnair Masters in Helsinki. Nicole Gergely erreichte den ausgezeichneten 13-ten Rang mit vier unter par, wobei sie am Schlusstag mit einer 66-er Runde sogar den besten Score aller Proetten an diesem Tag erreichte. Ein ebenfalls mehr als respektables Resultat erzielte Stefanie Michl, die par spielte und damit den exzellenten 28-ten Platz belegte. In dieser Form könnten die beiden im Golfclub Föhrenwald für österreichische Festspiele sorgen.

Homepage UNIQA Ladies Golf Open


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Online Gutschein App

Spielberichte


golf-treff.at © 2006-2024 COMMUNITOR Verlag  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum & Kontakt