Privatsphäre Einstellungen
bearbeiten

 
Drive: »Home »Golf-News »News-Archiv »2010 »Turnier-Splitter
News-Archiv
Seite drucken Seite weiterleiten

Martin Wiegele gewinnt die Kärnten Golf Open

Zweiter Challenge Tour Sieg für den Steirer

Siegt in Seltenheim: Martin Wiegele
06.06.2010 - Der 31-jährige Steirer Martin Wiegele gewinnt überraschend die Kärnten Golf Open presented by Markus Brier Foundation am Platz des Golfclubs Klagenfurt-Seltenheim und damit den Siegerscheck von EUR 25.600. Wiegele gewinnt Dank einer 66er Finalrunde (6 unter Par) mit einem Schlag Vorsprung auf den Australier Matthew Zions.

Für Martin Wiegele ist dies der zweite Turniersieg auf der Challenge Tour nach seinem Sieg bei der Lexus Open in Norwegen vor drei Jahren.


Zweites Hole-in-One innerhalb eines Jahres am selben Loch beim selben Turnier

Martin Wiegele spielt auf Loch 8 (Par 3) ein Hole-in-One - das selbe Loch auf dem er auch bei der Finalrunde der Kärnten Golf Open vor 12 Monaten ein Ass spielte.

"Es ist einfach zu schön um wahr zu sein", sagt ein sichtlich noch erstaunter Martin Wiegele. "Meine Freundin hat mich die ganze Woche begleitet und jedes Mal wenn ich zur achten Teebox gekommen bin hat sie im Spaß gesagt dass ich das Hole-in-One vom letzten jahr wiederholen soll. heute hat sie mich wieder angefeuert....Die Fahnenposition war die selbe wie letztes Jahr, ich nahm den gleichen Schläger und es war der gleiche Wind. Ich traf den Flaggenstock und plötzlich war der Ball verschwunden, ohne einmal aufzuspringen. Erst als ich die Zuschauer jubeln hörte wusste ich, dass ich eingelocht hatte".

"Danach spielte ich gut aber ohne Höhepunkte. Nichts passierte ehe ich auf Loch 15 fast wieder ein Hole-in-One gespielt hätte. Auf Loch 16 habe ich das Grün angedrived und ein Eagle gespielt. Die letzten beiden Löcher habe ich dann in Par gespielt, dann begann das große Zittern bis alle meine Konkurrenten im Clubhaus waren. In Österreich zu gewinnen und von so vielen Fans angefeuert zu werden ist was ganz Besonderes. Ich werde diesen Sieg lange in Erinnerung behalten".

Martin Wiegele ist der zweite Österreicher der auf heimischen Boden ein Challenge Tour Turnier gewinnt. Markus Brier gewann die Austrian Open im Rahmen der Challenge Tour 2002 und 2004. Markus Brier belegt mit zwei Schlägen Rückstand den geteilten fünften Rang.

Martin Wiegele gewinnt die European Tour Q-School in San Roque (21.11.2007)

Erster Challenge Tour Sieg für Martin Wiegele bei der Lexus Open in Norwegen (19.08.2007)


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Online Gutschein App

Spielberichte


golf-treff.at © 2006-2024 COMMUNITOR Verlag  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum & Kontakt