Privatsphäre Einstellungen
bearbeiten

 
Drive: »Home »Golf-News »News-Archiv »2011 »Turnier-Splitter
News-Archiv
Seite drucken Seite weiterleiten

Markus Brier vergibt die Siegchance und wird geteilter Achter bei der Africa Open

Guter Start in die neue Saison - aber: Führung zu Beginn der Finalrunde aus der Hand gegeben

Markus Brier (mit Top-Model Alisar)
09.01.2011  Die gute Nachricht vorweg: Erstmals seit fast zwei Jahren hat Markus Brier wieder eine Top-10 Platzierung auf einem Turnier der European Tour erreicht. Das ist kein schlechter Start in die neue Saison 2011, musste sich der 42-jährige Wiener doch erst im Dezember über die Tour School die Spielberechtigung für die European Tour erkämpfen nachdem es in der Saison 2010 gar nicht gut gelaufen war.

Die schlechte Nachricht: Gemeinsam mit dem amtierenden British Open Champion Louis Oosthuizen aus Südafrika liegt Markus Brier nach der dritten Runde in Führung und Brier eröffnet die Finalrunde mit drei Birdies auf den ersten drei Löchern. Dann allerdings reißt der Faden und Markus streut noch vier Bogeys auf den Front Nine ein. Damit ist die Siegchance mehr oder minder dahin. Drei Birdies und zwei Bogeys auf den Back-Nine retten zwar noch die 73er-Runde (Par) - das reicht aber nur für den geteilten achten Platz.

Die Africa Open am East London Golf Club in East London an der südafrikanischen Ostküste (am indischen Ozean) ist mit einer Million Euro dotiert und ein co-sanktioniertes Turnier der südafrikanischen Sunshine Tour mit der European Tour. British Open Champion 2010 Louis Oosthuizen gewinnt das Stechen am ersten Extraloch mit einem Birdie gegen Chris Wood (England) und Manuel Quiros (Spanien). Markus Brier wird mit drei Schlägen Rückstand und einem Gesamtscore von -13/279 (70/66/70/73) geteilter Achter und kassiert dafür ein Preisgeld von EUR 19.350.-  

"Natürlich ist das Ergebnis erst einmal enttäuschend, aber es gibt Schlimmeres als eine Top-Ten-Platzierung. Auch mein Golf war diese Woche wieder besser, also versuche ich mit positivem Schwung in die nächste Woche zu gehen", sagt Markus Brier.

Der Burgenländer Bernd Wiesberger schafft zum Abschluss eine 71er-Runde (zwei unter Par) und beendete das Turnier auf Platz 44.

Markus Brier schafft über die Tour School die Qualifikation für die European Tour (10.12.2010)


Artikel kommentieren


 


Seite drucken Seite weiterleiten


Schriftgröße auf dieser Seite ändern:
Fotoalbum mit über 5.000 Golffotos

Fairway2Hotel Online Gutschein App

Spielberichte


golf-treff.at © 2006-2024 COMMUNITOR Verlag  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum & Kontakt