Der
Österreichische Golfverband (ÖGV)
- der Fachverband bzw. die Interessensvertretung der österreichischen
Golfclubs und Golfer - hat eine Werbekampagne gestartet wie es sie
meines Wissens vom ÖGV noch nie gegeben hat.
Im Juni 2013 werden
österreichweit in einer Plakataktion und in einem auf Ö3 gesendeten
Hörfunkspot die Vorteile des Golfsports unter dem Motto
"Golf. Auszeit vom Alltag" beworben.
Damit
ist der Österreichische Golfverband scheinbar im 21. Jahrhundert
angekommen. Marketing war immer schon ein Stiefkind der österreichischen
Golfclubs und des Verbandes. Ob aus fehlender Überzeugung oder aus
Kostengründen kann ich nicht sagen - Tatsache ist aber dass es in
Sachen professionelles Golf-Marketing in Österreich sowohl beim Verband
auch als bei den Clubs noch einen enormen Aufholbedarf gibt. Vielleicht
sind es ja auch die wirtschaftlich herausfordernden Zeiten die die
Sensibilität in Richtung Kommunikation & Marketing erhöhen.
Bravo
jedenfalls in Richtung ÖGV - eine gelungene Kampagne, die hoffentlich
den Anfang einer neuen Phase des Golfmarketings in Österreich darstellt.
Der Radiotrailer zur Werbekampagne 2013 des ÖGV gibt es hier (Youtube, 0:26min)
Alle bisherigen "Bilder des Monats" gibt's hier.