Großartige Leistung des Tirolers auf der Challenge Tour
Zweiter in Kenia: Thomas Feyrsinger
09.03.2008 Der Tiroler Thomas Feyrsinger belegt bei den mit 180.000 Euro dotierten und
zur Challenge-Tour zählenden Kenia Open in Nairobi Platz zwei - sein bisher bestes Karriereergebnis.
Dank der 19.800 Euro Preisgeld hat der 31-jährige damit
schon jetzt die Karte für die Challenge-Tour 2009 gut abgesichert. Die Kenia Open dürfte dem Kitzbüheler liegen - bereits letztes Jahr erreichte er mit Platz acht sein bestes Karriereergebnis.
Die Finalrunde im Karen CC entwickelt sich für den Kitzbüheler anfangs nach Wunsch. Vom vierten Startplatz aus übernimmt der Tiroler mit drei
Birdies auf den ersten sechs Löchern die Führung. Bis zur 12
läuft alles rund, dann kommt aber die verfluchte 13. Spielbahn. Auf dem Par 4 kassiert Feyrsinger ein
Doppelbogey. Auf der 18 findet das Turnier mit einem Birdie dann noch ein versöhnliches Ende. Bei neun unter Par verpasst Thomas Feyrsinger den Sieg letztendlich um drei Schläge.
Der Gewinner der Kenia Open heißt Iain Pyman. Der Engländer gewinnt mit 68 Schlägen letztlich bei -12 ungefährdet.